Überspringen zu Hauptinhalt

Über mich

Menschen zu helfen und heilen hat mich schon als Kind fasziniert. Bei meinem Vater, der als Arzt tätig war, durfte ich bereits in jungen Jahren viel über den menschlichen Körper lernen. Bald entdeckte ich, dass in der Berührung und ganzheitlichen Betrachtung eine große Kraft liegt. Wenn es darum geht, Schmerzen zu erkennen und den Körper in seiner Heilung zu unterstützen, braucht es fühlende Hände und einen achtsamen Geist.

Als Rettungssanitäter habe ich über mehr als zehn Jahre intensiv mit Menschen gearbeitet und war tief berührt von dem Vertrauen, das mir die Patienten entgegenbrachten. Auch mein persönliches Umfeld – Familie, Freunde, Kolleginnen und Kollegen – bestärkte mich, meiner Begabung und Leidenschaft nachzugehen.

Ich kehrte meinem kaufmännischen Beruf den Rücken und begann die Ausbildung zum Medizinischen Masseur an der Vitalakademie Linz. Rasch zeigten Erfahrung und Praxis, dass der Einsatz von Elektrotherapie bei manchen Patienten die Entspannung und Heilung der Muskulatur deutlich verbesserte. Ich nahm diese Zusatzkompetenz in mein Leistungsspektrum auf – genauso wie vertiefendes Wissen über Anatomie und Heilung des menschlichen Körpers.  Als diplomierter Medizinischer Heilmasseur habe ich nun alle Kompetenzen, um optimal auf meine Kunden einzugehen.

An den Anfang scrollen